Archiv

Ein Baby wird flügge. That’s albright!

Gründer, Inhaber, Geschäftsführer! Dani Albrecht hat die Marke Albright erfunden und zu dem gemacht, was sie heute ist: eine der erfolgreichsten Schweizer Skibekleidungsmarken. Nach zehn Jahren gibt er nun die Zügel aus der Hand und verkauft den Top Brand an Ochsner Sport. Als stolzer Botschafter bleibt er der Marke Albright natürlich erhalten.

Die erste Idee zu Albright hat Albrecht bereits 2003. Aber es vergehen noch vier Jahre bis er schliesslich 2007 die Albright GmbH gründet. Sein langjähriger Manager Giusep Fry steht ihm dabei als Mitgesellschafter beratend und unterstützend zur Seite. Ihr Ziel: Winterbekleidung aus hochwertigen Materialien herzustellen, die funktionell und schick zugleich ist. Mit Ochsner Sport findet Albrecht noch im selben Jahr einen starken Vertriebspartner für seine Marke. Pünktlich auf die Wintersaison 08/09 wird die erste Albright Snow Collection in 70 Ochsner Sport Filialen angeboten. Der Rest ist Erfolgsgeschichte!

Weitere Artikel