News

Mentaltrainer-Ausbildung abgeschlossen

(15.12.2015)

 

"Mentales und psychologisches Training – ein elemantares Thema im Spitzensport, dessen Bedeutung von vielen Athleten und Betreuern extrem unterschätzt wird."

 

Geschafft – im November 2015 hat Daniel an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften seine Ausbildung zum Mentaltrainer erfolgreich abgeschlossen. Rund ein Jahr dauerte der CAS-Lehrgang "Psychologisches & mentales Training im Sport IAP".

Der Abschluss im Bereich Mentaltraining ist für den freischaffenden Trainer und Berater ein wichtiger Schritt in seiner Laufbahn: 

"Aus 15 Jahren Spitzensport weiss ich, wie zentral der mentale Aspekt auf dem Weg zum Erfolg ist. Interessant zu sehen, wie sich meine eigenen Erfahrungen mit den wissenschaftlichen Theorien decken. Ich selber war ein mental sehr ausgeglichener und starker Athlet. Andere Athleten in diesem Bereich zu unterstützen, ist eine Herausforderung. Aber wenn es einfach wäre, wär`s nur halb so spannend."

Weitere News